38. Symposium 2021: „Grundlagen- und Psychotherapieforschung Hand in Hand“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

2020 neigt sich dem Ende zu, ohne dass wir einen der regelmäßigen Höhepunkte – das Symposium der Fachgruppe – erlebt haben. Als Veranstalter mussten wir die Tagung ja leider nach 2021 verschieben (12.05.-15.05.2021).

Nachdem wir die Entwicklung der anhaltenden Corona Pandemie in den letzten Monaten genau beobachtet haben, mussten wir in Rücksprache mit der Fachgruppe und den ProfessorInnen für Klinische Psychologie beschließen, das 38. Symposium der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der DGPs 2021 als Online Konferenz durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Lage und der Prognosen für das nächste Jahr ist das Festhalten an einem Präsenzkongress leider nicht mehr denkbar. Mit der Entscheidung für einen digitalen Kongress möchten wir sowohl für Sie als auch für uns Planungssicherheit für das nächste Jahr schaffen. 

Inzwischen widmen wir uns wieder mit voller Kraft und Vorfreude der Gestaltung des Kongresses und arbeiten mit Hochdruck daran, die konkreten Rahmenbedingungen für die digitale Umsetzung zu finalisieren. Wir sind dabei bemüht, die zentralen Aspekte des Symposiums in ein digitales Format zu übertragen – von den diversen Möglichkeiten zum wissenschaftlichen Austausch bis zu gesellschaftlichen Events.

Alle weiteren Neuigkeiten zur Anmeldung und Beitragseinreichung finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Auch wenn wir Sie 2021 wieder nicht im Mannheimer Schloss begrüßen dürfen, sehen wir diese Entwicklung als Chance, innovative digitale Möglichkeiten zur Förderung des wissenschaftlichen und persönlichen Austausches zu erkunden. 

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre Geduld und Unterstützung über die letzten Monate.

Bleiben Sie gesund und bis bald.

Georg W. Alpers und das Kongressteam

Back