Data Science Konferenz CONNECT findet in Präsenz statt

CONNECT 2022 findet am 9. und 10. Juni in Präsenz in den Räumlichkeiten der Mannheim Business School statt / Konferenz zum Thema Data Science und Umfrageforschung lädt zum Austausch über Forschung, Smart Cities und Minderheiten in sozialen Netzwerken ein

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Online-Veranstaltungen kann die jährlich an der Universität Mannheim stattfindende Konferenz CONNECT 2022 wieder in Präsenz stattfinden. CONNECT wird in diesem Jahr gemeinsam von drei Institutionen der Universität organisiert: dem International Program in Survey and Data Science (IPSDS), dem Mannheim Center for Data Science (MCDS) sowie der Mannheim Business School. Die Veranstaltung hat das Ziel, Forschende, Praktikerinnen und Praktiker sowie alle am Thema Data Science Interessierten zu vernetzen und zum Austausch anzuregen.

Zum Auftakt der Veranstaltung findet am 9. Juni ab 15 Uhr ein „Akademisches Speed Dating“ statt, bei dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschungsarbeit in kurzen Flashtalks vorstellen und anschließend in Zweiergruppen darüber diskutieren. Bei Kaffee und Kuchen können die angesprochenen Themen weiter vertieft werden. Am darauffolgenden Tag hält Prof. Dr. Markus Strohmaier, seit 1. Januar 2022 Professor für Data Science an der Universität Mannheim, eine Keynote zum Thema „Minorities in Social Networks“. Außerdem konnten auch in diesem Jahr führende Expertinnen und Experten für die beiden Podiumsdiskussionen gewonnen werden, darunter Prof. Dr. Heidi Wayment von der Northern Arizona University sowie Dr. Christoph Kern von der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Teilnehmenden der Podiumsdiskussionen kommen aus Wissenschaft und Wirtschaft und werden anhand ihrer Erfahrungen aus Forschung und Praxis über die Themen „Karriere“ und „Smart Cities“ im Kontext der Datenwissenschaft diskutieren.

Zur Pressemitteilung

Back