Habilitation von Dr. Dimitrios Linardatos

Am 14. April 2021 hat sich Dr. Dimitrios Linardatos mit einer Arbeit über “Autonome und vernetzte Aktanten im Zivilrecht – Grundlinien zivilrechtlicher Zurechnung und Strukturmerkmale einer elektronischen Person” an der Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim habilitiert. Betreut wurde die Arbeit von Professor Dr. Georg Bitter, Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht.

Der Habilitationsvortrag und das anschließende Kolloquium wurden in der Aula der Universität unter Beachtung der geltenden Hygieneauflagen abgehalten. Seine Arbeit wurde darüber hinaus mit dem Förderpreis der Esche-Schümann-Commichau Stiftung ausgezeichnet.

Die Abteilung gratuliert Herrn Privatdozent Dr. Linardatos herzlich!

Lesen Sie jetzt das Interview mit PD Dr. Linardatos über seine außergewöhnliche Geschichte!

 

Back