Habilitation von Dr. Dimitrios Linardatos

Am 14. April 2021 hat sich Dr. Dimitrios Linardatos mit einer Arbeit über „Autonome und vernetzte Aktanten im Zivilrecht – Grundlinien zivilrechtlicher Zurechnung und Strukturmerkmale einer elektronischen Person“ an der Fakultät für Rechts­wissenschaft und Volkswirtschafts­lehre der Universität Mannheim habilitiert. Betreut wurde die Arbeit von Professor Dr. Georg Bitter, Inhaber des Lehr­stuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapital­markt­recht, Insolvenzrecht.

Der Habilitations­vortrag und das anschließende Kolloquium wurden in der Aula der Universität unter Beachtung der geltenden Hygieneauflagen abgehalten. Seine Arbeit wurde darüber hinaus mit dem Förderpreis der Esche-Schümann-Commichau Stiftung ausgezeichnet.

Die Abteilung gratuliert Herrn Privatdozent Dr. Linardatos herzlich!

Lesen Sie jetzt das Interview mit PD Dr. Linardatos über seine außergewöhnliche Geschichte!