Verwaltung
Die Universitätsverwaltung hat als zentrale Serviceeinheit die Aufgabe, die Hauptleistungsprozesse in Forschung, Lehre und Studium dem gesetzlichen Auftrag entsprechend administrativ umzusetzen. In diesem Sinne vollzieht sie die Beschlüsse des Rektorates und bereitet sie vor. Die Leitung der Universitätsverwaltung obliegt der Kanzlerin. Als hauptamtliches Mitglied des Rektorates und Leiterin der Verwaltung ist sie nach dem Gesetz verantwortlich für die Personal- und Wirtschaftsverwaltung und Beauftragte für den Haushalt.
Die Verwaltung ist in sechs Dezernate gegliedert sowie in das Justitiariat und die Stabsstelle Arbeitssicherheit, Brandschutz und Krisenmanagement, die Stabsstelle Informationssicherheit und die Stabsabteilung Beschaffung.
Dezernate
Infos für Beschäftigte
Mitarbeitende der Uni Mannheim finden alle wichtigen Informationen rund um die Verwaltung im Intranet (Zugriff nur aus dem Uninetz).