Uni-Gebäude L1 vor blauem Himmel

Dezernat VI – Organisation und Flächen­management

Die Abteilung Flächen­management ist unter anderem zuständig für die Verteilung und optimale Nutzung von Lehr- und Büroräumen auf Basis der externen und internen Vorgaben zur Bedarfsbemessung sowie für den Reinigungs­dienst. Der Bereich Organisation umfasst die Abteilungen Innerer Dienst mit Hausdruckerei, Poststelle und Logistik, die Abteilung eAkte/Registratur sowie die Info-Hotline.

Darüber hinaus kümmert sich das Dezernat VI um die redaktionelle Erstellung der Rektoratsnachrichten sowie des Geschäfts­verteilungs­plans der Verwaltung. Der Leiter des Dezernats ist als Geschäfts­leitender Beamter für die Geschäfts­verteilung der Universität zuständig.

Leitung

Hubert Tomesch

Hubert Tomesch

Leiter Dezernat VI
Geschäfts­leitender Beamter
Universität Mannheim
Dezernat VI – Organisation und Flächen­management
L 1, 1 – Raum 018
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1030
Fax: +49 621 181-1050
E-Mail: hubert.tomeschmail-uni-mannheim.de
Britta Düvelmeyer

Britta Düvelmeyer

Stellvertretende Leitung Dezernat VI
Abteilungs­leitung Flächen­management
Universität Mannheim
Dezernat VI – Organisation und Flächen­management
L 1, 1 – Raum 004
68161 Mannheim

Icon Vorhängeschloss

Infos für Beschäftigte

Mitarbeitende finden alle wichtigen Informationen rund um das Dezernat VI im Intranet.


Info-Hotline der Universität Mannheim
Das Dezernat unter­hält (unter anderem) die zentrale Info-Hotline der Universität. Hier erhalten Studien­interessiere, Studierende und Gäste Informationen zu Studium, Bewerbung und aktuellen Terminen.

Telefon: +49 621 181-2222 (Mo–Fr 9–16 Uhr)