Foto: Elisa Berdica

Kontakt zu den Studien­büros

Die Studien­büros, die Gebührenstelle und der Express-Service sind weiterhin vorrangig elektronisch für Sie erreichbar.

Primär arbeiten wir im Homeoffice und bitten Sie, Ihr Anliegen per E-Mail an die zuständigen Ansprechpersonen zu richten. Die meisten Angelegenheiten können ohne persönliche Anwesenheit erledigt werden.

Darüber hinaus können Sie ab dem 31. 08. 2020 unkompliziert Termine für telefonische oder videogestützte Beratungen über ein Webformular bei Ihrer Sachbearbeitung buchen. Besuchen Sie hierfür die jeweilige Website der zuständigen Ansprechperson (siehe unten).

In Ausnahmefällen lassen sich bei Verfügbarkeit der jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene­vorschriften auch Termine vor Ort in L 1,1 durchführen. Das Gebäude ist ab dem 31. August grundsätzlich geöffnet. Für eine Vor-Ort-Beratung ist aber zwingend im Vorfeld eine Termin­vereinbarung nötig.

Ab Montag, 31.08.2020 bieten wir Ihnen zusätzlich zu den bestehenden Angeboten einen Abholservice beim Express-Service an . Details zum Abholservice finden Sie hier.

Kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu, wenn es Fragen oder Gesprächsbedarf gibt. Wir unterstützen Sie gerne weiterhin bei Ihnen Anliegen rund um Studien­organisation und Prüfungs­fragen.

(Stand 26. August 2020)


Organisation

  • Express-Service

    Express-Service

    Express-Service

    Erste Anlaufstelle bei Fragen zur Studien­organisation und zu Prüfungen
    Jessica Cariola, Kirsten Maurer, Ute Wieder, Sharon Rübel
    Universität Mannheim
    Express-Service L 1, 1 | Eingang A
    68161 Mannheim
    Öffnungs­zeiten:
    Der Express-Service steht Ihnen weiterhin werktags per E-Mail (expressschalter(at)verwaltung.uni-mannheim.de) zur Verfügung.

    Die meisten Services können momentan per E-Mail erledigt werden. Wir helfen Ihnen gerne auf diesem Weg weiter.

    Ab dem 31. August haben Sie außerdem die Möglichkeit, Papier-Dokumente (auf Vorbestellung) bei uns persönlich abzuholen.

    Weitere Details zum Abholservice finden Sie hier: https://www.uni-mannheim.de/studium/im-studium/studienbueros/express-service/

    Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie die Dokumente nur nach vorheriger elektronischer Terminbestätigung abholen können.

    Dokumente werden selbstverständlich auch weiterhin per Post versendet. Nutzen Sie dafür gerne das Bestellformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

    (Stand 26.08.2020)
  • Sekretariat Studien­büros

    Birgit Sattler

    Birgit Sattler

    Sekretariat Studien­büros
    Universität Mannheim
    Dezernat II - Studien­angelegenheiten
    Studien­büros
    L 1, 1 – Raum 124
    68161 Mannheim