Foto: ucgraphic

Nach oben

Study Abroad Fair am 20. September

Ihre Messe zum Auslands­studium – Ein unverzichtbarer Event für alle Studierenden, die den Traum eines Auslands­aufenthaltes verwirklichen wollen.

Am Donnerstag, den 20. September 2018 veranstaltete die Universität Mannheim bereits zum 15. Mal die jährliche Study Abroad Fair. Die Infomesse zum Thema Auslands­studium stand von 15 bis 19 Uhr allen Mannheimer Studierenden offen. An dutzenden von Länder­tischen unter den Arkaden des Ehrenhof West und in der Alten Lehr­buchsammlung berichteten über 250 ausländische Studierende aus aller Welt und Alumni von Mannheimer Austausch­programmen über ausländische Partner­universitäten. Bei sommerlichen Temparaturen konnten sich Mannheimer Studierende über sämtliche Möglichkeiten informieren, wie man einen Auslands­aufenthalt ins Studium einbauen kann. Das Akademische Auslands­amt und die Auslands­koordinierenden der Fach­bereiche waren auch mit einem zentralen Stand vertreten.

Die nächste Study Abroad Fair wird im September 2019 stattfinden.

Die Teilnahme an der Study Abroad Fair war eine großartige Gelegenheit. Ich habe viele Studenten aus der ganzen Welt kennengelernt und viel über ihre Kultur und ihre Heimat­universitäten erfahren. Und natürlich habe ich auch viele neue leckere Gerichte probiert!

Wir hatten viel Zulauf am französischen Stand. Aber zum Glück waren viele von uns da, um Frankreich zu vertreten und die zahlreichen Fragen zu beantworten. Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen!

Marie Chipier, Austauschstudentin des Master in Management, EDHEC Business School in Lille (Frankreich) / Foto: Jana Caran

Eindrücke von der Study Abroad Fair

Kontakt:

Team Outgoing-Austauschstudierende

Team Outgoing-Austausch­studierende

Universität Mannheim
Dezernat II - Studien­angelegenheiten
Akademisches Auslands­amt
L 1, 1
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1137
E-Mail: outgoings(at)uni-mannheim.de