Kontaktperson für Visumsantrag

Wenn Sie ein Visum beantragen, werden Sie in der Regel gebeten, eine Kontaktperson an der Universität Mannheim anzugeben. Als Austauschstudent*in geben Sie bitte die folgenden Daten an:

• Nachname: Kindinger
  • Vorname: Nadja
  • Straße: L1
  • Hausnummer: 1
  • Postleitzahl: 68131
  • Stadt: Mannheim
  • Land: Deutschland
  • Telefonnummer: + 49 621 181-1153 (telefonisch erreichbar dienstags und mittwochs, zweiwöchentlich auch donnerstags)
  • E-Mail (als Alternative zur Telefonnummer): kindingermail-uni-mannheim.de

Sie müssen im Visumsantrag nur Felder mit einem * ausfüllen.

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie ein Visum beantragen müssen? Mehr Informationen zum Visum, zur Aufenthaltsgenehmigung und zur Einreise finden Sie hier.

Nadja Kindinger

Nadja Kindinger (sie/ihr)

Teamleitung Incoming-Austausch­studierende, Beratung internationaler Austausch­studierende
Universität Mannheim
Dezernat II – Studien­angelegenheiten
Akademisches Auslands­amt
L 1, 1 – Raum 110
Tel.: +49 621 181-1153
E-Mail: kindingermail-uni-mannheim.de
Sprechstunde:
Termine für die Online-Sprechstunde können hier gebucht werden: https://www.uni-mannheim.de/universitaet/einrichtungen/akademisches-auslandsamt/terminvereinbarung-in-at/
Anwesenheitszeiten:
Mo und Fr und jeden Do einer gerade Kalenderwoche Arbeit im Home-Office; an diesen Tag nur per E-Mail erreichbar.