Der Volkswirt Eckhard Janeba forscht zu zentralen Themen der Finanzpolitik – von Steuerreformen bis hin zu Fiskalregeln. Besonders wichtig ist ihm dabei die Verbindung von Theorie und Praxis. Seine Expertise bringt er auch als Politikberater in internationalen Gremien ein – und befolgt dabei ein einfaches Prinzip: ausgeschlafen sein.
Marketing-Dozentin, Theaterregisseurin, Coachin: Christine Heinzel hat drei Jobs – und auf keinen möchte sie verzichten, denn für die Alumna passen und ergänzen sie sich perfekt. Doch wie kam es zu dem Trio?
Das FORUM stellt neue Professor*innen an der Universität Mannheim vor. Dieses Mal: Prof. Dr. Pooja Rani, Prof. Dr. Marcel Olbert und Prof. Dr. Simone Rademacher.
Fach- und fakultätsübergreifende Zusammenarbeit prägen schon seit über 60 Jahren Forschung und Lehre an der Universität Mannheim. Institutionalisiert fand das unter anderem seinen Ausdruck im 1965 gegründeten Europa-Institut.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.