Rektoratsnachrichten

Die Bekanntmachungen des Rektorats („Rektoratsnachrichten“) sind das amtliche Bekanntmachungs­organ der Universität Mannheim und erscheinen in unregelmäßigen Abständen in gedruckter Form und werden gleichzeitig online veröffentlicht. Näheres ist in der Satzung über Bekanntmachungen an der Universiät Mannheim geregelt.

Alle Satzungen, die in den Rektoratsnachrichten seit dem 1. Januar 2010 erschienen sind, finden Sie auf dieser Seite.

Ältere Rektoratsnachrichten können über das Sekretariat des Dezernats VI angefragt werden. Die aktuellen Wahlbekanntmachungen sind nur im Intranet verfügbar.

Wenn Sie über das Erscheinen neuer Bekanntmachungen informiert werden möchten, können Sie sich hier in den entsprechenden Mailverteiler eintragen.

Wenn gewünscht, erhalten Sie die Rektoratsnachrichten und die Wahlbekanntmachungen wir bisher per Hauspost. Aus Nachhaltigkeits­gründen bitten wir Sie zu prüfen, ob Sie die Zusendung eines papierschriftlichen Exemplars beibehalten wollen. Gerne können Sie hierzu eine Rückmeldung per E-Mail an den folgenden Kontakt geben.