Tipps zur Website in Leichter Sprache
Wie Sie auf die Startseite kommen
Sie kommen zurück zur Uni-Startseite, wenn Sie auf das Logo der Uni oben links klicken.
Wenn Sie auf der Seite einer Fakultät sind, ist es etwas anders: Sie kommen auf die Startseite der Fakultät, wenn Sie auf das Logo der Fakultät klicken. Wenn Sie dort auf „Universität“ ganz oben klicken, kommen Sie auf die Uni-Startseite. „Universität“ ist blau hinterlegt.
Unsere Navigation
Sie können unsere Seite mit der Maus oder der Tastatur bedienen.
Mausbedienung
Wenn Sie die Seite mit der Maus bedienen möchten, dann gehen Sie zum Beispiel mit dem Mauszeiger auf „Studium“. Es öffnet sich eine blaue Navigation. Wenn Sie einen Menüpunkt lesen möchten, klicken Sie darauf.
Tastaturbedienung
Sie können die Seite auch mit der Tastatur bedienen. Sie müssen dazu „Esc“ drücken. Die Tastaturnavigation öffnet sich dann.
Unsere Suche
Wenn Sie etwas suchen möchten, dann klicken Sie auf die Lupe oben rechts. Tippen Sie dann Ihren Suchbegriff ein. Sie bekommen dann eine Trefferliste. Sie können die Suchergebnisse filtern. Zum Beispiel können Sie sich nur Adressen anzeigen lassen.
Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit
Sie finden auf der Seite Barrierefreiheit folgende Infos:
- Welche Seiten barrierefrei sind.
- Welche Seiten nicht barrierefrei sind.
- Was wir noch verbessern möchten.
Unsere Datenschutzerklärung
Hier steht, warum wir manchmal Ihre persönlichen Daten brauchen. Zum Beispiel, wenn Sie sich zu einem Vortrag anmelden. Persönliche Daten sind zum Beispiel:
- Name
- Telefonnummer
- E-Mailadresse
In der Datenschutzerklärung finden Sie Ansprechpartner*innen zum Thema Datenschutz.
Unser Impressum
Ganz unten auf der Seite finden Sie einen Link zu unserem Impressum. Im Impressum steht, wem die Website gehört und wer dafür verantwortlich ist.
