ADAN Career Day 2023 – Europas größte Messe für BPoC & regionales Netzwerk

Der ADAN Career Day – Europas größte Messe für BPoC Talente findet am 2. Juni in Frankfurt unter dem Motto „Vielfalt sichtbar machen“ statt.

ADAN lädt auch in diesem  Jahr Unternehmen und Teilnehmer*innen ein, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Das vielfältige Programm beinhaltet:

• Impulsvorträge und Podiumsdiskussionen von Expert*innen rund um Karriere, Unternehmens­kultur und Arbeits­markt
  •  Panels zu „Die Relevanz von Mitarbeiter:innen Netzwerken für BPoC & Arbeitgeber“, „-Inspirierende Karrierewege in Deutschland – Wie ich das wurde was ich bin“
  • Gäste wiebeispielsweise Aimen Abdulaziz-Said (Journalist und Fernsehmoderator ARD-Mittagsmagazin), Cassandra Pope (Head of Portfolio Management @ Zalando SE & Founder of Zalando’s Black Employee Connection) oder Deborah Crentsil (Project Lead @ABS Life Allianz Grace Network).

Wann:  Freitag, 02. Juni 10 – 18 Uhr
Wo:       IHK Frankfurt am Börsenplatz + Virtuell

Weitere Informationen finden Sie im Programm.

ADAN Netzwerk
ADAN (afrodeutsches Akademiker­netzwerk) ist ein inklusives Netzwerk von afrodeutschen und afrika­interessierten Studierenden, Professionals, Auszubildenden und Akademiker*innen, dass ein differenziertes Bild vom afrikanischen Kontinent, Afrikaner*innen und Afrodeutschen vermitteln sowie die Vielfalt in der deutschen Gesellschaft sichtbar machen und fördern möchte. Es ist ein Netzwerk, das Studierende, Professionals und Unternehmen zusammenbringt. ADAN-Mitglieder haben die Möglichkeit, durch ihre ehrenamtliche Arbeit nützliche Erfahrungen zu sammeln, indem sie sich in unseren vielseitigen Projekten engagieren und ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen.

Interessierte der Universität Mannheim können sich an der Netzwerk­gruppe im Rhein-Neckar beteiligen. Das nächste Get Together findet am 1. Juni 2023 um 18 Uhr in der Neckarorte Strandbar Römerbad statt.

Ansprechpersonen für das Rhein-Neckar-Gebiet sind:
Celine Ssentamu und Love-E. Odita: rhein_neckarmail-ada-netzwerk.com