Ein Leuchtfeuer für Freiheit und Solidarität: Christopher Street Day 2022 in Mannheim

Am Samstag, 13. August 2022 wird in den Quadraten wieder PRIDE gefeiert!

Es findet die Christopher Street Day Demo in Mannheim statt. Unter dem Motto "#LGBTFREEDOMZONE – queer rights are human rights #freeukraine“ wird für Freiheit und Solidarität auf der ganzen Welt demonstriert. Die Parade bewegt sich ab 14:00 Uhr von der Kurpfalzbrücke Richtung Schloss. Die Abschlusskundgebung wird um 16.00 Uhr im Ehrenhof der Universität stattfinden. Organisiert wird die Parade vom CSD Rhein-Neckar e.V.

Die studentische Initiative Queer im Schloss ist natürlich auch dabei und trifft sich vorab ab 10:30 im Luisenpark Mannheim zur Vorbereitung. Wer sich beteiligen möchte, findet nähere Infos online und auf deren social media Kanälen. In der Insta-Story der Universität Mannheim vom 12. August wird QuiS über die Wurzeln des CSD berichten. Reinschauen lohnt sich!

Die Stabsstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt setzt sich für ein tolerantes, respektvolles Miteinander aller Menschen an der Universität ein! Wenn Sie Diskriminierung erfahren und Unterstützung und/oder Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns.

Auch die Universität Mannheim setzt ein Zeichen für ein freies Leben und Lieben queerer Menschen und hisst anlässlich des CSD 2022 an diesem Wochenende die Regenbogenflagge vor dem Haupteingang.