6. Empowerment-Tag der Baden-Württemberg Stiftung

Am 11. Mai 2022 findet der 6. Empowerment-Tag der Baden-Württemberg Stiftung statt. Mit dieser Veranstaltung möchte die Baden-Württemberg Stiftung Frauen dazu motivieren, Ihre Karriereplanung in die Hand zu nehmen und persönliche Kompetenzen zu stärken.

Um Frauen aus der Wissenschaft zu motivieren, ihre Karriereplanung in die Hand zu nehmen, veranstaltet die Stiftung am 11. Mai 2022 zum sechsten Mal den Empowerment-Tag und setzt sich so für die Gleichstellung im Land ein.

Das diesjährige Motto lautet „Echt gerecht? Talking about Gender, Careers and Breaking Bias“ und wird in einer spannenden Paneldiskussion aufgegriffen. Außerdem wird Nachwuchs­wissenschaft­lerinnen aus Baden-Württemberg die Möglichkeit geboten, an Workshops zu Themen wie Gehalts- und Berufungs­verhandlungen, Schlagfertigkeit, „Mental Load“, „Impostor Syndrome“ und Karrierewege für Frauen in der Wissenschaft teilzunehmen.

Die Veranstaltung mit der Unterstützung des Netzwerks Global Digital Women findet am 11. Mai 2022 digital von 18 – 21 Uhr via Zoom-Konferenz statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen, die Anmeldung und das Programm finden Sie hier.
Die verbindliche Anmeldung ist bis zum 5. Mai 2022 möglich.

Anmelden können sich Studentinnen, Doktorandinnen und Postdoktorandinnen an baden-württembergischen Hochschulen und gemeinnützigen außeruniversitären Forschungs­einrichtungen mit Sitz in Baden-Württemberg. Die Veranstaltungs­sprache ist Deutsch, zwei der fünf Workshops werden auf Englisch stattfinden.