ENGAGE.EU Jahreskonferenz in Tilburg

Vom 2. bis 4. November treffen sich Mitglieder der ENGAGE.EU Community zur zweiten Jahrekonferenz in Tilburg. Kernthema ist u.a. der Folgeantrag ENGAGE.EU 2.0

Gastgeberin der diesjährigen ENGAGE.EU Jahreskonferenz ist die Tilburg University. Nach einer informellen Auftakt­veranstaltung am 2. November findet die offizielle Eröffnung am Donnerstag, dem 3. November, durch Wim van de Donk (Rektor Tilburg University) sowie Thomas Puhl (Rektor Universität Mannheim und ENGAGE.EU-Koordinator) statt. Gastbeiträge gibt es von Lambert van Nistelrooij (ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments) sowie Merwin de Jongh (Gründer und COO von Building Blocks).

Anschließend folgt die eigentliche Kernarbeit, wenn sich Task Leaders, Key Task Members, institutionelle Koordinatorinnen und Koordinatoren sowie Vertreterinnen und Vertreter des Board of Learners treffen und in Plenarsitzungen und Work Package Meetings austauschen. Zudem werden sich das Governing Board und das Advisory Board treffen und zu vergangenen und aktuellen Themen beraten. Kernthema wird unter anderem der Neuantrag für ENGAGE.EU 2.0 darstellen. Daneben bilden auch die strategische Ausrichtung von ENGAGED Research & Innovation sowie der Ausbau regionaler Partnerschaften im Rahmen von ENGAGED in society wichtige Eckpfeiler der Jahreskonferenz.

Nicht zuletzt wird natürlich das zweijährige Bestehen von ENGAGE.EU als Europäische Universität gefeiert. Wir sind gespannt, auf die Ergebnisse dieses feierlichen und intensiven Austauschs.