Erfolgreich studieren in Mannheim

Unsere Absolvent*innen haben die Staats­prüfung mit Erfolg gemeistert!

Wir gratulieren unseren Absolvent*innen zum Bestehen der Ersten juristischen Prüfung und das mit herausragendem Ergebnis:

Die Studierenden der Universität Mannheim haben in der Herbstkampagne 2023 in der Staats­prüfung in allen Aufsichtsarbeiten insgesamt deutlich besser abgeschnitten als der landes­weite Durchschnitt.

Mannheim hat die beste Quote in den Noten­bereichen „gut“, „vollbefriedigend“ und „befriedigend“. Und liegt damit an der Spitze der baden-württembergischen Universitäten.

Und auch die Durchfallquote ist von allen rechts­wissenschaft­lichen Fakultäten im Land mit Abstand die niedrigste.

Damit setzt sich in den letzten Kampagnen ein erfreulicher Trend fort und beweist die ausgezeichneten Studien­bedingungen in Mannheim vom ersten Semester bis hin zur bundes­weit einmaligen Examensvorbereitung im Rep2plus: Erfolg im Team!