Erfolgreiche Spendenaktion „Handys für Hummel, Biene und Co.“

Anfang November hat die Universitäts­bibliothek Mannheim (UB) dazu aufgerufen, Altgeräte für die NABU-Aktion „Handys für Hummel, Biene und Co.“ zu spenden. Dabei kamen insgesamt knapp 70 Geräte zusammen.

Nutzerinnen und Nutzer sowie Mitarbeitende der UB haben in den letzten Wochen knapp 70 Geräte – Handys, Smartphones und Tablets samt Zubehör – an den Infotheken in den Bibliotheks­bereichen abgegeben. So sind insgesamt 13 kg Handys und weitere Geräte zusammengekommen. Die Handys werden nun wiederaufbereitet oder fach­gerecht recycelt, um wertvolle Ressourcen zu schonen. Die UB und die Universität Mannheim freuen sich sehr, dass sich so viele an der Aktion beteiligt haben.

Die Erlöse aus der Wiederaufbereitung und dem Recycling der gesammelten Geräte fließen in den Insektenschutz. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website des NABU.

Nach der erfreulichen Resonanz wird die UB die Aktion im nächsten Jahr wiederholen.