Führung durch das Universitäts­archiv

Dr. Sandra Eichfelder

B 6, 26, B009

Programmpunkt für das Frühjahrssemester 2024 des Fördervereins des Historischen Instituts (fhi)

Führung durch das Universitäts­archiv in Kooperation mit dem Förderverein des Historischen Instituts

Die Führung gewährt einen Einblick in die Räumlichkeiten und Bestände des Universitäts­archivs, die von 1907 bis in die Gegenwart reichen, und beleuchtet anhand von Akten, Fotos, Flugblättern und Publikationen schlaglichtartig die wechselvolle Geschichte von über 110 Jahren Studium in Mannheim. In der anschließenden Gesprächsrunde soll ausreichend Raum für Fragen zu unseren Beständen, zur Arbeits­weise eines Archivars und zur Nutzung von Archivmaterial gegeben werden.

Die Führung beginnt am 1.7.2024 um 15.00 Uhr im Eingangs­bereich des Archivs in B6, 28–29 Bauteil C.

Es ist keine Teilnahmegebühr zu entrichten, Spenden für den Antikensaal sind jedoch willkommen.