Immigration – Chance oder Herausforderung?

Am 26. April findet der vierte ENGAGE.EU-Roundtable zum Thema „Integration von Immigrierten in heterogene Gesellschaften“ online statt.

Wie kann Integration in einer zunehmend heterogenen Gesellschaft am besten gelingen? Und welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus? Der vierte digitale Roundtable der Universitäts­allianz ENGAGE.EU liefert Antworten: Am 26. April um 18 Uhr diskutieren die Soziologieprofessoren Frank Kalter von der Universität Mannheim und Christof Van Mol von der Universität Tilburg und beleuchten die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven.

Im Anschluss an die Diskussion gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Roundtable findet auf Englisch statt.

Am dritten Roundtable der Universitäts­allianz im März nahmen mehr als 100 Interessierte teil. Auch zu dieser Auflage sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zur Registrierung