Kinderbetreuungs­angebot für die Prüfungs­samstage

Um Studierenden und Prüfungs­aufsichten die Teilnahme an den Samstags­prüfungen zu erleichtern, hat die Stabstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt in Kooperation mit der kinderlandnet gGmbH ein neues Kinderbetreuungs­angebot ins Leben gerufen. An den vier Prüfungs­samstagen – dem 8. Juni, 15. Juni, 24. August und 31. August – bietet kinderlandnet eine professionelle Betreuung für Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren an. Das Angebot ist für die Eltern kostenfrei.

Die Betreuung findet zwischen 7:30 und 18 Uhr im Kindernest Mannheim-City, Rheinhäuserstraße 22, in 68161 Mannheim statt. Das Betreuungs­konzept basiert auf der Reggio-Pädagogik, die den Kindern viel Raum für freies Spiel im Außen­bereich und kreative Entfaltung in den Innenräumen bietet. Snacks werden vor Ort bereitgestellt, bei speziellen Ernährungs­bedürfnissen (z. B. laktosefreie Ernährung) sollten Eltern ihrem Kind entsprechendes Essen mitgeben.

Weitere Informationen im Intranet