Nachhaltigkeits­bericht veröffentlicht

Report on Principles for Responsible Management Education (PRME) der Universität Mannheim

Die Universität Mannheim hat ihren ersten universitäts­weiten Nachhaltigkeits­bericht veröffentlicht. Der „Report on Principles for Responsible Management Education (PRME)“ bündelt Informationen zu Nachhaltigkeit in den Bereichen Governance, Forschung, Lehre, Transfer und Outreach sowie Betrieb.

Zum vollständigen Bericht

Die PRME sind eine von den Vereinten Nationen unterstützte Initiative, die 2007 gegründet wurde. Als Plattform konzipiert, rüstet PRME Studierende mit Verständnis und Fähigkeiten aus, um morgen Veränderungen zu bewirken. Gleichzeitig wird unter anderem die Aufmerksamkeit auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) gelenkt.