Nachhaltigkeits­preis der Stadt Mannheim

Der Fach­bereich für Wirtschafts- und Struktur­förderung zeichnet jeweils eine Bachelor- und eine Master- oder Zulassungs­arbeit mit 500 Euro aus, die das Thema Nachhaltigkeit betrachtet. Einreichungs­frist ist der 30. November 2022.

Vergabekriterien:

• Die Arbeit soll einen Beitrag zur Förderung von Nachhaltigkeit leisten (zum Beispiel durch den Bezug zu mindestens einem der 17 Ziele für Nachhaltigkeit der Vereinten Nationen).
• Die Arbeit soll wünschenswerterweise einen Beitrag zur Förderung der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Stadt Mannheim leisten.

Bewerbungs­modalitäten:

• Erfolgreich abgeschlossene Bachelor­arbeit oder Master- bzw. Zulassungs­arbeit im Zeitraum Januar 2020 bis November 2022 an der Universität Mannheim.
• Einreichungs­frist: 30. November 2022, digital an: stefanie.reustlenmail-rektorat.uni-mannheim.de.
• Einzureichende Unterlagen: Abschlussarbeit, Abschlusszeugnis, Motivations­schreiben.

Bei Fragen steht Dr. Stefanie Reustlen, Nachhaltigkeits­referentin der Universität, gern zur Verfügung: stefanie.reustlenmail-rektorat.uni-mannheim.de