Neue Anmeldefrist für Studium Oecologicum

Ab dem 28. August können sich alle Studierenden der Universität Mannheim für den Zertifikatskurs „Studium Oecologicum“ anmelden.

Der Zertifikatskurs soll Studierende interdisziplinär zusammenbringen und einen ganzheitlichen Blick auf Nachhaltigkeit ermöglichen. Um das Zertifikat zu erhalten, haben sie die Teilnehmenden ab Herbst ein ganzes Jahr Zeit, verschiedene Veranstaltungen besuchen, dar­unter eine Vorlesungs­reihe, zwei Tagesworkshops und drei Exkursionen. Insgesamt sind 6 ECTS nötig, um das Studium Oecologicum abzuschließen.

Neben der Länge des Kurses gibt es eine weitere Neuerung bei der Teilnehmendenzahl: Zukünftig haben 40 Studierende die Chance, den Kurs zu absolvieren. Bisher waren 20 Studierende zugelassen worden.

Die Anmeldefrist für das Herbstsemester beginnt am 28. August und endet am 3. September. Die Platz­vergabe erfolgt nach dem „first come, first serve“ Prinzip. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.studiumgenerale.uni-mannheim.de/index.php/studium-oecologicum/