Neuerscheinung im Schwerpunkt Service Learning: Konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele

Neue Beiträge zum Service Learning sind im Sammelband „Service Learning an Hochschulen“ (D. Rosenkranz, S. Roderus & N. Oberbeck (Hrsg.)) erschienen.

Prof. Dr. Manfred Hofer und Julia Derkau zeichnen in ihrem Kapitel „Die Entwicklung von Service Learning in Deutschland – eine Verortung“ die Entstehung und Implementierung von Service Learning an Hochschulen in Deutschland nach.

In einem weiteren Beitrag stellen Prof. Dr. Karina Karst, Julia Derkau, Stefanie Dotzel und Prof. Dr. Stefan Münzer die Verankerung von Service Learning an der Universität Mannheim sowie die Umsetzung im Bereich der Bildungs­wissenschaften vor.