Neues Programm des Studium Generale

Das Kurs­programm für das kommende Frühjahrs-/Sommersemester wurde veröffentlicht. Ab dem 6. Februar können sich Studierende der Universität Mannheim sowie alle externen Interessierten für Kurse in den Bereichen Sprache, IT und Kommunikation anmelden.

Seit über 30 Jahren bietet das Studium Generale Weiterbildungen für Studierende aller deutschen Hochschulen sowie weitere interessierte Personen an. Sie können jedes Semester zahlreichen Sprach-, IT- und Kommunikations­kursen wählen. Dabei wird das Kurs­programm stetig erweitert: In diesem Jahr gibt es erstmals Sprachkurse in Niederländisch und Koreanisch. Zudem werden weitere Zeichenkurse (Handlettering) und Kurzschrift (Steno) angeboten.

Am 6. Februar startet die Online-Anmelde­phase für die Kurse im Frühjahrs-/Sommersemester 2023. Wer zum ersten Mal teilnimmt, muss sich vorher registrieren. Am Ende jedes Kurses erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.

Vollständiges Kurs­programm auf den Seiten des Studium Generale: https://www.studiumgenerale.uni-mannheim.de/