Nicole Amoussou

Die Mitwirkenden der Summer School stellen sich vor.

Mariette Nicole Afi Amoussou ist Beraterin & Trainerin für entwicklungs­politische Bildungs­arbeit. Nicole ist seit 2010 in der internationalen Projektarbeit aktiv, unter anderem in Benin, Deutschland, Togo, Kamerun. Seit 2012 berät und begleitet sie Institutionen und Nichtregierungs­organisationen, im Bereich antirassistische Sensibilisierung, diskriminierungs­freie Prozess­begleitung. Als Prozess­begleiterin gestaltet sie pädagogische Konzepte für Freiwilligendienst­organisationen.

Sie ist Mitbegründerin des Vereins Meine Welt e.V und der Initiative Ort für Afrika. Meine Welt e.V. und Place for Africa starten in diesem Jahr im Rahmen der Dekolonisierung das Projekt Black Academy, um das Wissen und die Perspektiven von Schwarzen Menschen noch sichtbarer zu machen.

www.black-academy.org

www.place-for-africa.org