Prof. Dr. Georg Bitter gewinnt den Lehr­preis der Universität Mannheim

Für seine langjährig hervorragenden Lehr­leistungen wurde Prof. Dr. Georg Bitter, Inhaber des Lehr­stuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapital­markt­recht, Insolvenzrecht, im Rahmen des Universitäts­tag am 16. Mai 2023 mit dem Universitäts­lehr­preis geehrt.

Der Preis wurde auf Vorschlag der Studierenden der Abteilung Rechts­wissenschaft und mit Unterstützung der Professorinnen und Professoren der Abteilung an ihn vergeben. Die Ehrung wurde sodann durch die Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Annette Kehnel, im Rahmen der universitären Feierstunde vorgenommen. Eine Laudatio im Namen aller Studierenden hielt Florian Piel (12. Semester des „Kombinations­studien­gangs Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen)“).

Die Abteilung Rechts­wissenschaft gratuliert Prof. Dr. Georg Bitter sehr herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg!

Zur Website von Prof. Dr. Georg Bitter

Zur Pressemitteilung der Universität