Schlüssel­qualifikation Verhandlungs­management im FSS 2023

Das Schlüssel­qualifikations­seminar „Verhandlungs­management“ ist eine Pflicht­veranstaltung für Studierende des vierten Fach­semesters.

Liebe Studierende,

das Schlüssel­qualifikations­seminar Verhandlungs­management ist eine Pflicht­veranstaltung für Studierende des vierten Fach­semesters, welches sich aus einer Vorlesung für alle Studierenden und einem praktischen Teil in kleinen Gruppen zusammensetzt.

Der Haupttermin der „Einführungs­vorlesung Verhandlungs­management“ findet am 17.02.2023 von 15.30 bis 20.30 Uhr in Raum W 117 statt. Im Verhinderungs­fall findet ein weiterer Termin am 24.02.2023 von 15.30 bis 20.30 Uhr im Raum W 117 statt. Sie müssen lediglich EINE Vorlesung besuchen. Um im Anschluss an einem praktischen Klein­gruppen­kurs teilnehmen zu können, müssen Sie vorher die Einführungs­vorlesung besucht haben. Ihre Anmeldung im Portal2 wird auf Ihre Teilnahme an der Einführungs­vorlesung überprüft. Die Klein­gruppen­kurse finden im Zeitraum vom 25.02.2023 bis 07.05.2023 statt.

Bitte tragen Sie sich unbedingt in der während der Einführungs­vorlesung ausliegenden Liste mit Ihrer Unterschrift ein. Bitte beachten Sie, dass mögliche Änderungen und Informationen zu den Klein­gruppen­kursen über Ihre Universitäts-Mail-Adresse erfolgen.

Die Termine für den sich anschließenden praktischen Teil des Seminars finden Sie hier.

Die Anmeldung für den praktischen Teil findet über das Portal2 statt. Sie erfolgt dort von nun an bis zum 20.02.2023 um 24.00 Uhr. Es können sich pro Kurs maximal 18 Teilnehmer anmelden. Nach Erreichen dieser Teilnehmerzahl ist der Termin gesperrt. Das Seminar ist für Studierende des vierten Semesters. Studierende unterhalb des vierten Semesters melden sich bitte nicht an. Bis zu diesem Zeitpunkt blockieren Sie jedoch freie Plätze. Studierende im höheren Fach­semester, die die Veranstaltung nachholen, besuchen bitte ebenfalls die Vorlesung, melden sich im Portal2 für den Seminarteil an und informieren bitte das Dekanat unter hiwi.jura@uni-mannheim.de. Allgemeine, sonstige Nachfragen richten Sie bitte ebenfalls ausschließlich an diese Adresse.

Hinweis: Die Klein­gruppen­kurse beginnen entgegen der Eintragung im Portal erst um 9.00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen musste die Eintragung im Portal bereits auf eine frühere Uhrzeit erfolgen.