Selbstfürsorge für studierende Eltern

Michal Foell

Besser studieren! Gesund und ziel­orientiert durchs Studium im HWS 2022

Elternsein und Studieren kann bedeuten: im Funktions­modus sein, Verantwortung tragen, für Kinder da sein, stark sein. Oft ist dies sehr herausfordernd und ein wahrer Balanceakt. Insbesondere in intensiven Lern- und Prüfungs­phasen und schwierigen Situationen, ist es wichtig, Dein gesundheitliches Wohlbefinden zu stärken und Zugang zu Deinen Ressourcen zu bekommen.

In diesem Workshop wirst Du einen achtsamen Blick auf innere- und äußere Stressoren und Deine persönlichen Bedürfnisse und übst Dich vor Überforderung und Stress schützen.

Worum es konkret geht:

Methoden zur Selbstfürsorge und Selbststeuerung kennenlernen

Ressourcen­orientiertes Erwartungs­management – welche Rollen und Erwartungen habe ich

Ressourcen aktivieren – was hilft mir, neue Energie zu tanken?

Erfahrungs­austausch mit Anderen

…und alles, was sonst von Dir zum Thema eingebracht wird.

Über den Coach:

Michal Foell ist Trainerin, Coach und Mediatorin bei com-across. Spezialisiert hat sie sich in ihrem Wirken auf Themen wie Resilienz und Mental Health, Konflikt­management und Mediation, Supervision, Prozess­orientierte Beratung und Coaching, Team­entwicklung und Leadership.

Anmeldung: https://portal2.uni-mannheim.de:443/portal2/pages/startFlow.xhtml?_flowId=detailView-flow&unitId=60781&periodId=924&navigationPosition=studiesOffered,courseoverviewShow