Stefan Reichelstein bei der Policy Insight Presentation and Panel Discussion

Corporate Carbon Disclosures and the Path to Net Zero

Stefan Reichelstein hat vergangenen Montag an einem Web-Seminar, organisiert von der CEPR in London, teilgenommen. Dieses hatte die Offenlegung des Kohlenstoffausstoßes von Unternehmen und den Weg zur Klimaneutralität zum Thema.

Daraufhin wurde von der CEPR ein Policy Brief veröffentlicht, in welchem Stellung zu diesem Thema bezogen wird und Empfehlungen für die Politik ausgesprochen werden. So erläutert Reichelstein zusammen mit weiteren Mitgliedern des CEPR Sustainable Finance Research and Policy Network, dass die weit verbreitete Einführung von verpflichtenden Kohlenstoffangaben für Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Netto-Null-Ziele leisten kann. Entscheidend für den Erfolg sei, dass die verpflichtende Offenlegung von Kohlenstoffdaten leicht zu interpretieren sein wird, einfach gestaltet und mit der gebotenen Sorgfalt durchgesetzt wird.  
 

Zurück