Universität Mannheim verabschiedet Kanzlerin Barbara Windscheid

Am 15. Dezember 2022 fand die offizielle Verabschiedung von Kanzlerin Barbara Windscheid in der Aula der Universität Mannheim statt. Nach sechsjähriger Amtszeit geht Windscheid am 31. Dezember in den Ruhestand.

Seit dem 1. Januar 2017 oblag Windscheid als einem von zwei hauptberuflichen Mitgliedern des Rektorats die Personal- und Wirtschafts­verwaltung der Universität. Zugleich ist die Kanzlerin Beauftragte für den Haushalt und Leiterin der Verwaltung.

Beim feierlichen Abschied dankte Prof. Dr. Thomas Puhl, Rektor der Universität Mannheim, der Kanzlerin für ihre hervorragende Arbeit und ihren Einsatz für die Universität: „Barbara Windscheid war insbesondere mit ihren exzellenten Kenntnissen im Finanz­bereich, Organisations- und Strukturfragen eine große Bereicherung für unsere Universität. Sie war nicht nur in administrativen wie auch kaufmännischen Fragen versiert, sondern auch als Führungs­persönlichkeit von allen Seiten sehr geschätzt. Für ihren unermüdlichen Einsatz, in der Universität aber auch auf Landes- und Bundes­ebene, insbesondere während der herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie und zuletzt der Ukraine-Krise, möchte ich ihr meinen besonderen Dank aussprechen.“

Zur Pressemitteilung