Universität Mannheim zum Deutschen Diversity-Tag

Die Universität Mannheim beteiligt sich am bundes­weiten Aktions­tag der Charta für Vielfalt e.V. und setzt mit der Teilnahme am Audit „Vielfalt gestalten“ ein Zeichen für Vielfalt auf dem Campus.

In den kommenden 2 Jahren wird die Universität Mannheim das Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes durchlaufen. Verschiedene Beteiligte der gesamten Universität arbeiten aktiv mit und eine breite Partizipation aller Universitäts­angehörigen ist wünschenswert. Die Auftakt­veranstaltung zum Audit wird am 23. Juni 2022 stattfinden.

Im Rahmen der stattfindenden Staff-Days ist die Stabsstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt mit einem Infotisch am Deutschen Diversity Tag am 31. Mai 2022 in der alten Lehr­buchsammlung vertreten. Der Deutsche Diversity-Tag wird im Rahmen des Förder­programms „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ vom Bundes­ministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert. Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e.V. sowie zum Deutschen Diversity-Tag finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de und www.deutscher-diversity-tag.de.

Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich bei uns über die Teilnahme der Universität am Audit „Vielfalt gestalten“ oder testen Sie Ihr eigenes Wissen im Themengebiet „Vielfalt“ mit dem Quiz für AnfängerInnen (Basic Quiz) oder Fortgeschrittene (Pro Quiz).

Aktuelle Fakten rund um das Diversity Management finden Sie im Factsheet.

Setzen auch Sie ein Zeichen für Vielfalt und nutzen einen der Bildschirmhintergründe für Ihre Videokonferenzen.