VGH-MootCourt: Jetzt informieren und bewerben!

Studieren Sie in den ergänzenden Studien und haben Lust, praktische Erfahrungen zu sammeln? Kommen Sie zur Info­veranstaltung am 14.03. für alle Infos zur Veranstaltung und Bewerbung.

Der VGH-MootCourt bietet Studierenden des Aufbau­studien­gangs die Möglichkeit, ihre verwaltungs­rechtlichen Kenntnisse zu vertiefen und einen examensrelevanten Fall aus der Praxis mit Professorinnen und Professoren sowie Richterinnen und Richtern des Verwaltungs­gerichtshofs zu erörtern. Sie sind herzlich zur Informations­veranstaltungen am 14.3.2024 eingeladen,  um 13.45 Uhr (Raum O 133), und 14.30 Uhr (digital). Weitere Informationen zum Programm generell sowie der Möglichkeit zur digitalen Teilnahme finden Sie hier.

Der Arbeits­aufwand für den VGH-MootCourt ist überschaubar und auch während der Examensvorbereitung gut zu bewältigen: In einem Team von vier Studierenden erarbeiten Sie sich den Fall, bereiten sich mit einem Rhetorik-Training auf Ihre Plädoyers vor und treten schließlich am 15.7.2024 in Mannheim gegen Teams aus ganz Baden-Württemberg an. Während Ihrer Vorbereitung werden Sie von Prof. Dr. Stefanie Egidy, LL.M. (Yale) und Prof. Dr. Michael Müller, LL.M. (Cambridge) sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.

Eine Bewerbung für Ihre Teilnahme am VGH-MootCourt können Sie bis zum 31.3.2024 an lehrstuhl.egidy@uni-mannheim.de senden.