VGH-MootCourt: Jetzt informieren und bewerben!

Studieren Sie in den ergänzenden Studien und haben Lust, praktische Erfahrungen zu sammeln? Kommen Sie zur Info­veranstaltung am 14.03. für alle Infos zur Veranstaltung und Bewerbung.

Der VGH-MootCourt bietet Studierenden des Aufbau­studien­gangs die Möglichkeit, ihre verwaltungs­rechtlichen Kenntnisse zu vertiefen und einen examensrelevanten Fall aus der Praxis mit Professorinnen und Professoren sowie Richterinnen und Richtern des Verwaltungs­gerichtshofs zu erörtern. Sie sind herzlich zur Informations­veranstaltungen am 14.3.2024 eingeladen,  um 13.45 Uhr (Raum O 133), und 14.30 Uhr (digital). Weitere Informationen zum Programm generell sowie der Möglichkeit zur digitalen Teilnahme finden Sie hier.

Der Arbeits­aufwand für den VGH-MootCourt ist überschaubar und auch während der Examensvorbereitung gut zu bewältigen: In einem Team von vier Studierenden erarbeiten Sie sich den Fall, bereiten sich mit einem Rhetorik-Training auf Ihre Plädoyers vor und treten schließlich am 15.7.2024 in Mannheim gegen Teams aus ganz Baden-Württemberg an. Während Ihrer Vorbereitung werden Sie von Prof. Dr. Stefanie Egidy, LL.M. (Yale) und Prof. Dr. Michael Müller, LL.M. (Cambridge) sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter­stützt.

Eine Bewerbung für Ihre Teilnahme am VGH-MootCourt können Sie bis zum 31.3.2024 an lehrstuhl.egidy@uni-mannheim.de senden.