Wirtschafts­woche-Ranking: Absolventinnen und Absolventen der Universität Mannheim haben hervorragende Karriere­chancen

In der aktuellen Personalerbefragung der Zeitschrift Wirtschafts­woche schneidet die Universität Mannheim erneut hervorragend ab. Besonders erfreulich: Die Mannheimer BWL ist ein weiteres Mal Spitzenreiter. Wirtschafts­informatik und VWL erreichen jeweils Platz 3 und Platz 4.

Pressemitteilung vom 17. April 2020
Druckversion PDF

27,5 Prozent der befragten Personal­verantwortlichen bescheinigen den BWL-Absolventinnen und -Absolventen der Universität Mannheim, dass sie ihre Erwartungen am besten erfüllen. Damit liegen die Mannheimer Betriebs­wirtschaft­ler zum sechzehnten Mal seit 2002 auf Platz eins.

Auch der Wirtschafts­informatik und der Volkswirtschafts­lehre wird bescheinigt, hervorragende Absolventinnen und Absolventen auszubilden: Sie erzielten jeweils 18,1 Prozent (Wirtschafts­informatik) und 16,9 Prozent (VWL) der Nennungen.

Knapp 600 Personal­verantwortliche aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen hat die Beratungs­gesellschaft Universum im Auftrag der Wirtschafts­woche befragt, von welchen Universitäten sie am liebsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren und auf welche Kriterien sie dabei besonders achten.

Kontakt:
Linda Schädler