Weihnachtslichterkampagne bringt Schloss Mannheim virtuell zum Leuchten

Bei einer vorweihnachtlichen Spendenaktion der Stiftung Universität Mannheim beleuchten Spenderinnen und Spender in der Adventszeit nach und nach Schlossfenster und -türen und lassen Sterne und Weihnachtsbäume in einem virtuellen Schlossbild erstrahlen. Gesammelt wird unter anderem für zukunftsweisende Forschungs­projekte an der Universität Mannheim.

Pressemitteilung vom 9. Dezember 2020
Druckversion (PDF)

„Ich freue mich, dass die Spendenaktion gut angelaufen ist und wir bereits einige Türen und Fenster beleuchten konnten. Wir hoffen, dass es so weitergeht und noch mehr Mannheimerinnen und Mannheimer mitmachen, um ihr Schloss bis Weihnachten zum Strahlen zu bringen“, so Sabrina Scherbarth. „Eine schöne Idee wäre beispielsweise, zu Weihnachten symbolisch ein Schlossfenster, einen Stern oder Weihnachtsbaum an Verwandte oder Freunde zu verschenken und sogar den Namen des Beschenkten im virtuellen Schlossbild zu sehen.“

Die Spenderinnen und Spender helfen dabei, dass die Universität Mannheim auch im übertragenen Sinne in Forschung und Lehre weiter leuchtet, so Scherbarth. Die Spenden an die Stiftung Universität Mannheim kommen nämlich vor allem zukunftsweisenden Forschungs­projekten zu gute, helfen der Universität bei der Rekrutierung international renommierter Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler und verbessern die universitäre Forschungs­ausstattung.

Die Namen aller Spender werden auf der Gesamtspenderliste auf der Webseite der Stiftung veröffentlicht. Fällt eine Spende in eine der festgelegten Kategorien, erscheint der Name des Spenders zusätzlich als Mouse-Over im Schlossbild. Auch kleinere Spendenbeträge ab 50 Euro sind willkommen. Geschenkspenden sind möglich.

Gespendet werden kann über ein Online-Formular (www.uni-mannheim.de/stiftung/foerdern/online-spende) oder per Überweisung an:

Stiftung Universität Mannheim, BNP Paribas
Spendenzweck: „Weihnachtslichter“

Weitere Informationen zur Weihnachtslichterkampagne und das virtuelle Schlossbild finden Sie unter: https://www.uni-mannheim.de/stiftung/projekte/weihnachtslichter/

Ein Pressefoto finden Sie unter: https://www.uni-mannheim.de/newsroom/presse/pressefotos

Kontakt:
Sabrina Scherbarth