Internationales QS-Ranking: Universität Mannheim beste deutsche Universität in den Wirtschafts­wissenschaften

Im weltweiten Vergleich des „QS World University Rankings by Subject 2020” erreicht die Universität Mannheim in der Kategorie Social Sciences and Management Rang 73.

Pressemitteilung vom 5. März 2020
Druckversion PDF

Im aktuellen „QS World University Ranking by Subject“ schneidet die Universität Mannheim in der Kategorie Social Sciences and Management insgesamtals zweitbeste deutsche Universität ab. Im weltweiten Vergleich erzielte sie einen sehr guten 73. Platz.

In der Kategorie Social Sciences and Management wurde die Universität Mannheim in sieben Teil­bereichen bewertet. Unter den bewerteten deutschen Universitäten belegt sie Platz 1 in den Teil­bereichen Accounting & Finance, Business & Management Studies und Economics & Econometrics. In Politics & International Studies erreichte die Universität Mannheim außerdem Rang 2, in Sociology Rang 3. Im Fach Psychologie – das im QS-Ranking der Kategorie Life Sciences & Medicine zugeordnet wird – schaffte es die Universität Mannheim erneut auf Rang 4 deutschland­weit.

Das „QS World University Rankings by Subject“ wird jährlich veröffentlicht und untersucht über 1.300 Hochschulen weltweit in Bezug auf ihre Forschungs­reputation, die Anzahl und Qualität ihrer Publikationen sowie das Ansehen der Absolventinnen und Absolventen bei Arbeitgebern.

Das ausführliche Ranking finden Sie hier.

Kontakt:

Linda Schädler