Online-Messe für Studien­interessierte

Am 18. März 2021 können sich Studien­interessierte aus aller Welt im Rahmen der Online Experience Days via PC, Tablet oder Smartphone über die Master­studien­gänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

Pressemitteilung vom 15. Februar 2021
Druckversion (PDF)

An diesem Tag stellt die Universität Mannheim von 8:30 bis 17:30 Uhr ihr Master-Studien­angebot in den Bereichen Betriebs­wirtschafts­lehre, Volkwirtschafts­lehre, Recht, Geistes- und Sozial­wissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim beantworten in Live-Streams und Live-Chats Fragen rund um die Studien­inhalte, das Bewerbungs- und Zulassungs­verfahren oder mögliche Auslands­aufenthalte. Außerdem berichten Studierende von ihrem Studien­alltag, ihren Auslands­semestern und Praktika sowie dem Campusleben an der Universität Mannheim. Zusätzlich haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren. Wichtige Informationen und Erklär-Videos können die Master­interessierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Messe noch abrufen.

Die Teilnahme an den Online Experience Days ist kostenlos. Die Anmeldung ist möglich unter: https://mannheim.online-days.com/

Am 12. Juni 2021 finden außerdem die Online Experience Days für Interessierte an den Bachelor­studien­gängen der Universität Mannheim statt.

Weitere Informationen unter: www.uni-mannheim.de/experience

Kontakt: