Neues Vorlesungs­programm für Gasthörende und Senioren­studierende

Pressemitteilung vom 29. Januar 2021
Druckversion (PDF)

Das Vorlesungs­verzeichnis der Universität Mannheim für das Gasthörer- und Seniorenstudium im Frühjahrssemester ist ab sofort online verfügbar. Auch in diesem Semester erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielfältiges Programm aus allen Fach­bereichen der Universität. Das Spektrum reicht von Kunst und Literatur über Marketing, Wahrnehmungs­psychologie oder Philosophie der Freundschaft bis hin zur Politischen Soziologie. Auch ein Handschriftenkurs zur Mannheimer Stadtgeschichte wird angeboten.

Die rund 300 Vorlesungen und Seminare werden online abgehalten und können ortsunabhängig verfolgt werden. Vorlesungs­beginn ist am 1. März 2021, Anmeldungen sind ab 1. Februar möglich. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter www.uni-mannheim.de/gasthoerer. Das Büro für das Gasthörer- und Seniorenstudium ist erreichbar unter gasthoerermail-uni-mannheim.de.

Kontakt:
Doris Lechner