Info­veranstaltung und Vortrag für Gasthörende und Senioren­studierende

Noch freie Plätze im Gasthörerstudium

Pressemitteilung vom 04. Februar 2022
Druckversion (PDF)

Am Donnerstag, 10. Februar findet um 11:15 Uhr die Online-Begrüßungs­veranstaltung zum Gasthörer- und Seniorenstudium der Universität Mannheim statt. Nach einer Einführung in das aktuelle Semester­programm folgt ein Vortrag von Prof. Dr. Angela Borgstedt und Dr. Sandra Eichfelder über „Hochschulen im Nationalsozialismus. Die vertriebenen Dozentinnen und Dozenten“. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die bereits am Programm teilnehmen oder mehr darüber erfahren möchten. Interessierte können sich bis zum 9. Februar unter gasthoerermail-uni-mannheim.de für die Veranstaltung anmelden und erhalten dann weitere Informationen zur Online-Teilnahme.

Die Vorlesungs­zeit an der Universität Mannheim beginnt am 14. Februar. Die Lehr­veranstaltungen finden teils in Präsenz und teils online mit Liveübertragung statt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gasthörer- und Seniorenstudiums wird dabei ein abwechslungs­reiches Programm aus allen Fach­bereichen geboten. Aktuell sind noch Plätze im Gasthörer- und Seniorenstudium verfügbar. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.uni-mannheim.de/gasthoerer.

Kontakt:
Doris Lechner