Online-Beratungs­abend für Studien­interessierte am 30. Juni

Im Rahmen des landes­weiten Beratungs­abends informiert die Universität Mannheim von 17 bis 20 Uhr über Studien­angebot, Campusleben sowie Bewerbungs- und Zulassungs­voraussetzungen.

Pressemitteilung vom 24. Juni 2022
Druckversion (PDF)

Bis zum 15. Juli läuft die Bewerbungs­frist für die Bachelor­studien­gänge der Universität Mannheim. Wer sich kurzfristig über das Studien­angebot und den Bewerbungs­ablauf informieren möchte, ist beim Online-Beratungs­abend am 30. Juni richtig. Die Zulassungs­stelle erklärt in der Zeit von 17 bis 18 Uhr, welche Voraussetzungen für die einzelnen Studien­gänge gelten. Im Live-Chat werden Fragen zu Studien­wahl und Bewerbung beantwortet. Im Anschluss gibt es einen allgemeinen Info-Vortrag und die Möglichkeit, bei einem virtuellen Rundgang über den Campus Eindrücke vom Studien­alltag zu gewinnen. Die Veranstaltung endet um 20 Uhr.

Die Teilnahme am Online-Beratungs­abend ist kostenfrei. Eine Registrierung ist notwendig über die Seite: https://www.uni-mannheim.de/news/online-abend-der-studienberatung/

Kontakt:
Verena Hamm