Online-Messe für Master­interessierte

Am 31. März 2022 können sich Master­interessierte aus aller Welt im Rahmen der Online Experience Days via PC, Tablet oder Smartphone über die Master­studien­gänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

Pressemitteilung vom 22. März 2022
Druckversion (PDF)

An diesem Tag stellt die Universität Mannheim  von 8:30 bis 17:30 Uhr ihr Master-Studien­angebot in den Bereichen Betriebs­wirtschafts­lehre, Volkwirtschafts­lehre, Recht, Geistes- und Sozial­wissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim beantworten in Live-Streams und Live-Chats Fragen rund um die Studien­inhalte, das Bewerbungs- und Zulassungs­verfahren sowie mögliche Auslands­aufenthalte. Studierende berichten außerdem über ihren Studien­alltag, Auslands­semester, Praktika und das Campusleben an der Universität Mannheim. Auch gibt es die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren. Wichtige Informationen und Erklärvideos können die Master­interessierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Messe noch abrufen.

Die Teilnahme an den Online Experience Days ist kostenlos.

Weitere Infos unter: www.uni-mannheim.de/experience

Die Anmeldung ist möglich unter: https://mannheim.online-days.com/

Kontakt:
Lisa Bensid