Semesterkonzert der Uni-Bigband im Rahmen der Big Band Chamber Concerts

Die Bigband der Universität Mannheim, das College Jazz Orchestra, spielt am 17. Mai 2022 in der Klapsmühl‘ am Rathaus ihr Semesterkonzert. Das Konzert ist Teil des „Quasi Mini Festivals“ der Big Band Chamber Concerts-Reihe von Jochen Welsch.

Pressemitteilung vom 6. Mai 2022
Druckversion (PDF)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause sind die Big Band Chamber Concerts zurück: Im Rahmen der von Bigband-Leiter Jochen Welsch kuratierten Konzertreihe tritt das College Jazz Orchestra, die Bigband der Universität Mannheim, am 17. Mai 2022 in der Klapsmühl' am Rathaus auf. Ab 20 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) können sich die Besucherinnen und Besucher auf eine bunte Mischung aus Swing, Jazz und Funk freuen, denn das College Jazz Orchestra gibt sowohl Klassiker als auch selbst konzipierte Werke zum Besten.

In diesem Jahr ist das Konzert der Uni-Bigband Teil des „Quasi Mini Festivals“. Das erste Konzert des Festivals findet bereits am 10. Mai 2022 in der Klapsmühl‘ am Rathaus statt. Trompetensolist Christoph Moschberger präsentiert gemeinsam mit der Bigband Kicks'n Sticks, die ebenfalls von Jochen Welsch geleitet wird, ein breites Repertoire aus Swing, Groove und Balladen.

Karten sind von Dienstag bis Samstag zwischen 11 und 13:30 Uhr an der Theaterkasse sowie ab 18:30 Uhr an der Abendkasse zu einem Preis von 15€ (ermäßigt: 10€) erhältlich. Weitere Informationen zu den Konzerten finden sich unter: http://bigbandchamberconcerts.de/2022/

Kontakt:
Jochen Welsch