Semesterkonzert der Uni-Bigband am 6. Dezember

Im Rahmen der Bigband Chamber Concerts lädt die Bigband der Universität Mannheim zum Semesterkonzert in die Klapsmühl‘ am Rathaus. Unter Leitung von Jochen Welsch erklingen weihnachtliche Swingklassiker und zeitlose Arrangements.

Pressemitteilung vom 24. November 2022
Druckversion (PDF)

Nach einer pandemiebedingten Pause gehen die Bigband Chamber Concerts, eine Konzertreihe mit Bands aus der Region, in die dritte Runde. Auch in diesem Jahr beteiligt sich das „College Jazz Orchestra“, die Bigband der Universität Mannheim mit ihrem Semesterkonzert. Das Konzert findet am 6. Dezember 2022 um 20 Uhr statt. Karten sind ab sofort verfügbar.

Auf dem Programm stehen weihnachtliche Swingklassiker, Auszüge von Sammy Nesticos Night Flight, Funkwerke von Bob Mintzer sowie Arrangements von den Beatles. Ebenso vielfältig wie die musikalische Darbietung ist die Zusammensetzung der Band. Unter Leitung von Jochen Welsch, Kurator der Bigband Chamber Concerts, spielen Studierende, Alumni, Professorinnen und Professoren in der Bigband. Als besonderes Feature führt Stefan Ebert den Saal mit seiner Stimme in eine andere Dimension, in der man mit ihm durch wolkenlose Höhen fliegt und Frank Sinatra und Tom Jones einen Besuch abstattet.

Die Klapsmühl‘ am Rathaus hat sich in den letzten Jahren nicht nur als einzigartiges Klangerlebnis für Bigbands bewährt, sondern verspricht durch ihr Ambiente auch einen kuschelig-prall gefüllten Konzertsaal. Was das mit dem Sound macht, muss man einmal live erlebt haben, um es zu verstehen. Also nehmen Sie am Nikolaustag den A-Train in die quadrierte Mannheimer Innenstadt und lassen Sie sich den Gehörgang massieren und eine weihnachtliche Portion Blech schmecken.

Der Eintritt kostet 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Karten sind an der Abendkasse ab 18:30 Uhr oder an der Theaterkasse (Di-Sa 11:00–13:00 Uhr), telefonisch unter 0621–22488 sowie per E-Mail an infomail-klapsmuehl.eu erhältlich.

Weitere Informationen zur Uni-Bigband finden Sie unter https://www.uni-mannheim.de/campus/kunst-und-kultur/uni-bigband/.

Kontakt:
Jochen Welsch