QS-Ranking: Universität Mannheim erneut beste deutsche Universität in den Wirtschafts­wissenschaften

Im weltweiten Vergleich des „QS World University Rankings by Subject 2023” erreicht die Universität Mannheim in der Kategorie „Social Sciences and Management“ Rang 122. In den Teil­bereichen „Accounting and Finance“ und „Business and Management“ belegt sie erneut Platz 1 deutschland­weit.

Pressemitteilung vom 29. März 2023
Druckversion (PDF)

Im aktuellen „QS World University Ranking by Subject“ schneidet die Universität Mannheim in der Kategorie„Social Sciences and Management“insgesamt als viertbeste deutsche Universität ab.

In der Kategorie wurde die Universität Mannheim in sechs Teil­bereichen bewertet. Unter allen deutschen Universitäten belegt sie erneut Platz 1 in den Teil­bereichen „Accounting and Finance“ und „Business and Management“.  In „Economics and Econometrics“ belegt sie wie im Vorjahr Rang 2. Sie ist damit die am besten bewertete deutsche Universität in den Wirtschafts­wissenschaften. Auch in den übrigen bewerteten Bereichen (Politik­wissenschaft, Soziologie und Medien- und Kommunikations­wissenschaft sowie Psychologie, was zur Kategorie Life Sciences zählt) platz­iert sich die Universität Mannheim jeweils unter den Top Ten der besten deutschen Universitäten.

Das „QS World University Ranking by Subject“ wird jährlich veröffentlicht und rankt in diesem Jahr über 1.500 Hochschulen weltweit in Bezug auf ihre Forschungs­reputation, die Anzahl und Qualität ihrer Publikationen sowie das Ansehen der Absolventinnen und Absolventen bei Arbeitgeber­innen und Arbeitgebern.

Das ausführliche Ranking finden Sie unter: https://www.topuniversities.com/subject-rankings/2023

Kontakt:
Dr. Maartje Koschorreck