Virtuelle Info-Veranstaltung für Master­interessierte

Am 28. März 2023 können sich Interessierte aus aller Welt über die Master­studien­gänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

Pressemitteilung vom 7. März 2023
Druckversion (PDF)

An diesem Tag stellt die Universität Mannheimvon 8:30 bis 18 Uhr ihr Master-Studien­angebot in den Bereichen Betriebs­wirtschafts­lehre, Volkwirtschafts­lehre, Recht, Geistes- und Sozial­wissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim beantworten in Live-Q&A-Sessions offene Fragen rund um die Studien­inhalte, das Bewerbungs- und Zulassungs­verfahren und mögliche Auslands­aufenthalte. Studierende berichten außerdem über ihren Studien­alltag, Auslands­semester, Praktika und das Campusleben an der Universität Mannheim. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren.

Wichtige Informationen und Erklärvideos können die Master­interessierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Veranstaltung noch abrufen.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos.

Weitere Infos unter: https://www.uni-mannheim.de/infos-fuer/studieninteressierte/events/master-infotag/

Kontakt:
Lisa Bensid