Digitale Info-Veranstaltung für Master­interessierte

Am 27. Februar 2024 können sich Interessierte aus aller Welt über die Master­studien­gänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

Pressemitteilung vom 13. Februar 2024
Druckversion (PDF)

An diesem Tag stellt die Universität Mannheimvon 9:30 bis 16 Uhr ihr Master-Studien­angebot in den Bereichen Betriebs­wirtschafts­lehre, Volkwirtschafts­lehre, Recht, Geistes- und Sozial­wissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Beschäftigte der Universität Mannheim informieren rund um die Studien­inhalte, das Bewerbungs- und Zulassungs­verfahren sowie mögliche Auslands­aufenthalte. Studierende berichten außerdem über ihren Studien­alltag, Auslands­semester, Praktika und das Campusleben an der Universität Mannheim. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren.

Wichtige Informationen können die Master­interessierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Veranstaltung noch abrufen.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos, allerdings ist eine Registrierung und Anmeldung über die Online Experience Plattform der Universität Mannheim erforderlich.

Weitere Infos unter: https://www.uni-mannheim.de/infos-fuer/studieninteressierte/events/master-infotag/

Kontakt:
Verena Hamm