Teilnehmende für eine Studie gesucht

Interdisziplinäre Studie „Ihre Meinung ist gefragt“

Pressemitteilung vom 5. Februar 2024
Druckversion (PDF)

Gegenwärtig stehen die Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten sowie Einwanderungs­politik und Klimaschutz im Fokus der Medien. In der öffentlichen Debatte werden diese Themen oft intensiv diskutiert, was starke Meinungen und Gefühle zur Folge haben kann. Vor diesem Hintergrund interessiert sich ein interdisziplinäres Team von Forschenden der Universität Mannheim dafür, welche Meinung Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Bevölkerung zu diesen und ähnlichen Themen haben und welche Gefühle hierbei möglicherweise eine Rolle spielen. Für ihre Studie mit dem Titel „Ihre Meinung ist gefragt“ sucht der Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie derzeit Teilnehmende.

Diese erhalten die Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Forschung zu erhalten und diese aktiv zu unterstützen. Die Teilnahme an der Studie dauert circa 45 bis 60 Minuten. Die Aufwandsentschädigung beträgt 10 Euro.

Interessierte können sich unter folgender Emailadresse melden: labor.osimail-uni-mannheim.de. Weitere Informationen und gegebenenfalls eine Einladung zur Studie erfolgen ebenfalls per E-Mail.

Kontakt:
Ulrich Müller