ADAN Career Day 2022 – Europe’s biggest Hybrid Career Fair for BPoC

ADAN e.V. organisiert einen europaweiten hybriden Karrieretag am 14. Oktober 2022 von 10 -18 Uhr mit dem Fokus auf Black und People of Colour Studierende und Professionals und möchte Sie dazu einladen, an diesem Event teilzunehmen.

Das Afro Deutsche Akademiker Netzwerk veranstaltet virtuell sowie vor Ort im SAALBAU Südbahnhof Frankfurt am 14. Oktober 2022 von 10 bis 18 UhrEurope’sbiggest Hybrid Career Fair for BPoC’! Die Aussteller-Unternehmen legen einen starken Fokus auf die Rekrutierung von BPoC. Darum bietet ADAN mit diesem Karrieretag eine Vernetzungs­möglichkeit für BPoC Studierende.

Zu den mehr als 30 teilnehmenden Unternehmen gehören unter anderem Zalando,Goldman Sachs, Google, Deutsche Bank, McKinsey, PwC, EZB, Deutsche Bahn und Meltwater. Diese stehen an den jeweiligen Messeständen für individuelle Kennenlerngespräche zur Verfügung und bieten die Möglichkeit eines Bewerbungs­gespräches vor Ort an.

Neben diversen Jobangeboten erhalten Sie Informationen sowie Erfahrungs­werte zu Start-ups und der Unternehmens­szene in Afrika. Podiumsdiskussionen zu  „Social Mobility and Black Career Paths in Europe – How to support Black Talents?“ oder „Black Success Stories in Europe“ Ihnen die Möglichkeit sich inspirieren und motivieren zu lassen.  Diesjährige Speaker:innen sind beispielsweise Frau Dr. Virginia Bastian (Global Head of Talent, Development & Suitability Deutsche Bank AG) oder Frau Winta Negassi (Head of HR Northern Europe, LCS Google).

Am ADAN Career Day können Sie teilnehmen, nachdem Sie sich über die Landing Page von ADAN registriert haben. Hier finden Sie auch weitere Informationen zum ADAN Career Day.

Das ADAN ist ein inklusives Netzwerk von afrodeutschen und afrika­interessierten Studierenden, Professionals, Auszubildenden und Akademikern, das ein differenziertes Bild vom afrikanischen Kontinent, Afrikanern und Afrodeutschen vermitteln sowie die Vielfalt in der deutschen Gesellschaft sichtbar machen und fördern möchte. Es ist ein Netzwerk, das Studierende, Professionals und Unternehmen/Organisationen zusammenbringt. Dadurch ensteht die die Möglichkeit, durch ehrenamtliche Arbeit nützliche Erfahrungen zu sammeln, indem man sich in vielseitigen Projekten engagiert und eigenen Ideen einbringt und umsetzt.