Beratung in Krisenzeiten

Die aktuelle globale Lage kann herausfordernd sein und belasten.

Besondere Unter­stützung für Studierende und Promovierende der Universität Mannheim angesichts der aktuellen globalen Lage bietet an der Universität Mannheim neben der Psychosozialen Beratungs­stelle des Studierenden­werks auch die Erstanlauf- und Beratungs­stelle der Stabsstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt der Universität.

Bei vielseitigen Anliegen u.a. akuten Krisen, in belastenden Situationen, bei psychosozialen Problemen und Über­lastung kann ein persönliches Gespräch entlasten und neue Impulse für die nächsten Schritte geben.

Wenden Sie sich für eine Termin­vereinbarung per e-Mail an Ute Pfründer von der Erstanlauf- und Beratungs­stelle.

Die Universität hält zudem vielfältige Informations- und Unter­stützungs­angebote für Geflüchtete bereit.

Suchen Sie sich Unter­stützung!