Beratung in Krisenzeiten

Die aktuelle globale Lage kann herausfordernd sein und belasten.

Besondere Unterstützung für Studierende und Promovierende der Universität Mannheim angesichts der aktuellen globalen Lage bietet an der Universität Mannheim neben der Psychosozialen Beratungs­stelle des Studierenden­werks auch die Erstanlauf- und Beratungs­stelle der Stabsstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt der Universität.

Bei vielseitigen Anliegen u.a. akuten Krisen, in belastenden Situationen, bei psychosozialen Problemen und Überlastung kann ein persönliches Gespräch entlasten und neue Impulse für die nächsten Schritte geben.

Wenden Sie sich für eine Termin­vereinbarung per e-Mail an Ute Pfründer von der Erstanlauf- und Beratungs­stelle.

Die Universität hält zudem vielfältige Informations- und Unterstützungs­angebote für Geflüchtete bereit.

Suchen Sie sich Unterstützung!